Pakete
Basis-Pakete
Perfekt abgestimmte IT-Betreuung für Ihre Unternehmensgröße. Transparente Leistungspakete, flexibel erweiterbar.
Paketvergleich
S
M
Zentral verwaltete IT mit branchenspezifischer Software
L
Rundum-sorglos-Paket für Ihre IT-Landschaft
XL
Ihr individuelles Paket für komplexe IT-Infrastrukturen
Cloud-Infrastruktur
Support
Helpdesk
Telefonisch & Helpdesk
Telefonisch & Helpdesk
Persönlicher Ansprechpartner
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Mo–Fr
9 bis 17 Uhr
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9 bis 17 Uhr
Mo–Fr
7 bis 17 Uhr
Nach Vereinbarung
Gesicherte Reaktionszeit
Gesicherte Wiederherstellugszeit
Kunden Wiki
inkl. Reporting
inkl. Reporting
inkl. Reporting
Zusatzpakete
Erweitern Sie Ihre IT
Optionale und standardisierte Zusatzmodule, die Sie zu Ihrem Paket hinzufügen können. Einzeln buchbar, sofort einsatzbereit.
Client Management
Wir bieten einen umfassenden Service zur Verwaltung Ihrer Desktopgeräte und Laptops mit Hilfe von ACMP. Der Vorteil für Sie: Die Lizenz ist bereits im Service inbegriffen. Sie als Auftraggeber sind für die Beschaffung der Geräte zuständig, während wir einen Software-Kiosk bereitstellen, der eine breite Palette von Anwendungen für Sie zugänglich macht.
Virtueller Server
Unsere Cloud-Server sind mit VPN-Zugang und automatischen Backups ausgestattet, was sie zur idealen Lösung für den Betrieb mehrerer Anwendungen macht. Profitieren Sie von der Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit unserer Cloud-Lösungen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur optimal in die Cloud zu überführen.
Netzwerkmanagement
Wir übernehmen die Einrichtung und Verwaltung Ihrer aktiven Netzwerkkomponenten, während die Beschaffung der erforderlichen Hardware in der Verantwortung des Auftraggebers liegt. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, während wir Ihr Netzwerk optimal managen und dauerhaft betreuen.
Telefonie
FW Systems bietet einen umfassenden Service zur Einrichtung und Verwaltung Ihrer Telefonanlage auf Basis von Placetel. Der Vorteil für Sie: Die benötigten Lizenzen sind bereits im Service enthalten. Die Beschaffung optionaler Hardware obliegt dem Auftraggeber, sodass Sie die Kontrolle über Ihre IT-Ausstattung behalten.
Mobile Devices
Wir kümmern uns um die Verwaltung von Apps, die Einrichtung von Richtlinien und die Sicherheit Ihrer iOS- und Android-Geräte. Mit uns an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Ihre mobilen Geräte optimal verwaltet werden und höchsten Sicherheitsstandards entsprechen.
Bereit, loszulegen?
Gemeinsam finden wir heraus, welche Services für Sie sinnvoll sind. Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Kennenlernen und lassen Sie sich von unseren Expert:innen beraten. Wir entwickeln mit Ihnen die optimale Strategie für Ihre IT-Infrastruktur und zeigen Ihnen alle Möglichkeiten auf.
FAQ
Haben Sie Fragen zu unseren Services?
In unserem FAQ-Bereich haben wir häufige Fragen gesammelt. Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Was unterscheidet euch von anderen?
Wir setzen auf Cloud-Lösungen und Open Source – das macht Ihre IT stabiler und bezahlbarer. Die Infrastruktur ist standardisiert. Sie wissen, was Sie bekommen und was es kostet. Keine versteckten Kosten, keine überraschenden Rechnungen. Updates und Wartungen erfolgen reibungslos.
Wie würde ein Projekt starten?
Zunächst analysieren wir gemeinsam Ihre bestehenden Systeme und Prozesse. Anschließend identifizieren wir das passende Paket mit den geeigneten Bausteinen und prüfen, wo die Software in Zukunft betrieben werden kann. Dabei werden auch unsere Open-Source-Ressourcen in Betracht gezogen. Bis zu Ihrem Startschuss entstehen keine Kosten, erst nach Ihrem „Go“ starten wir damit, Ihre Cloud-Infrastruktur einzurichten. Möglicherweise migrieren wir zunächst Ihre E-Mails und andere Kerndienste in die Cloud, um sicherzustellen, dass Sie arbeitsfähig sind, während wir im Hintergrund strukturelle Arbeiten durchführen.
Was dürfen wir selber machen?
Alles! Unser Ansatz ist, Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Alle unsere Aktivitäten sind in unserem Kundenwiki dokumentiert, und Sie erhalten Zugang zu allen Informationen. Wenn Sie sich sicher fühlen, können Sie gerne alles selbst administrieren. Uns ist jedoch wichtig, dass wir einen gemeinsamen Standard wahren.
Gibt es versteckte Kosten, die auf mich zukommen können?
Nein! Wir bieten Ihnen einen transparenten Komplettpreis an. Sollten wir gemeinsam größere Umbauarbeiten planen, besprechen wir alle Details im Voraus mit Ihnen.
Wir haben eine Anwendung, die nur vor Ort läuft – wie wird damit umgegangen?
Für solche Fälle finden wir eine Lösung, beispielsweise durch den Einsatz von Synology vor Ort. Es ist wichtig, dass Sie in der Lage sind, Ihre Aufgaben weiterhin zu erfüllen und das machen können, was Ihnen am wichtigsten ist.
Was mache ich in einem Notfall?
Je nach Ihrem gewählten Paket stehen wir Ihnen entweder telefonisch oder über ein Ticketsystem während bestimmter Zeitfenster zur Verfügung. Sie können uns einfach anrufen oder ein Ticket schreiben und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Durch unser Monitoring-System bemerken wir aber meistens selbst schon vorher, dass etwas nicht stimmt und handeln proaktiv. Im Idealfall bekommen Sie also gar nichts davon mit.
Bietet ihr auch maßgeschneiderte Lösungen an?
Das hängt von den spezifischen Anforderungen ab. Uns ist ein klarer Standard wichtig, da die daraus resultierende Transparenz für eine effektive IT-Sicherheit entscheidend ist. Dennoch sind wir uns bewusst, dass jedes Unternehmen einzigartige Bedürfnisse hat. Innerhalb unseres Standards bieten wir zahlreiche Möglichkeiten für maßgeschneiderte Lösungen an.
Wie geht FW Systems mit meinen Daten um?
Als Organisation mit einem Faible für Open Source, IT-Security und Pragmatismus legen wir großen Wert auf einen sensiblen Umgang mit Daten, insbesondere personenbezogenen Daten. Daher nutzen wir ausschließlich Rechenzentren in Deutschland und der EU und verschlüsseln alle Daten, wo es sinnvoll ist.
Seid ihr auch vor Ort verfügbar?
Ja, wir sind jederzeit vor Ort verfügbar, wenn Bedarf besteht. Besonders während einer anfänglichen Migration ist das wichtig. Zudem möchten wir die Menschen vor Ort weiterbilden, damit sie sich besser selbst helfen können.
Ich möchte aber meinen Server behalten – geht das trotzdem?
Ja, das ist möglich. Die Frage ist jedoch, ob dies sinnvoll ist. Aus unserer Erfahrung ist der Cloud-Betrieb (außer bei AWS oder Azure natürlich) in der Regel kostengünstiger. Zudem bieten Rechenzentren meist bessere Bedingungen hinsichtlich Stromversorgung, Klimatisierung und Netzanbindung im Vergleich zu einem heimischen Serverraum.
Wir haben eine:n firmeninternen ITler:in - geht das auch in Zusammenarbeit?
Ja, unbedingt! Unser Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und uns nicht unersetzlich zu machen. Wenn bereits jemand in Ihrem Team ist, den wir einbinden können, ist das ideal. Falls es noch niemanden gibt, bilden wir gerne Multiplikatoren aus, um die Unterstützung vor Ort zu optimieren.
Ihre Frage war nicht dabei?
Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns, um Antworten auf Ihre spezifischen Fragen zu erhalten.

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Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung bei Ihren IT-Projekten? Unser erfahrenes Beratungsteam steht bereit, um Ihnen mit fundiertem Wissen und maßgeschneiderten Lösungen weiterzuhelfen.