Karriere

Bewerbung in drei schnellen Schritten

Lebenslauf hochladen

Wir wollen keine Zeit verlieren! Deshalb bewirbst du dich bei uns mit nur einem Klick. Dein Lebenslauf genügt uns vorerst, kennenlernen wollen wir dich ja bald persönlich!

1

Entspanntes Kennenlernen

Wir führen unsere Gespräche in entspannter Atmosphäre – ohne knifflige Fallstudien oder Tricks, vor denen du dich fürchten musst. Erzähl uns einfach, was dich antreibt!

2

Schnelles Feedback

Du willst nicht lange warten? Wir auch nicht, deshalb melden wir uns schnell bei dir zurück. Und ob Karlsruhe, Berlin oder remote – wir finden einen Platz für dich!

3
Stellen
…in denen du sofort bei uns einsteigen kannst.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Hier findest du eine Übersicht über alle Positionen, für die du dich aktuell bei uns direkt bewerben kannst.

Deine Einstiegs-
Möglichkeiten

Hier findest du eine Übersicht über alle Positionen, für die du dich aktuell bei uns direkt bewerben kannst.

Tobi
+49 151 5222 4369

Weitere Fragen?

Du hast weitere Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Tobi hilft dir gerne weiter.

Deine Einstiegs-
Möglichkeiten

Hier findest du eine Übersicht über alle Positionen, für die du dich aktuell bei uns direkt bewerben kannst.

FAQs zur Bewerbung bei Frachtwerk

Kann ich mich initiativ bewerben?

Du bist in der digitalen Welt zuhause, aber findest keine Stellenanzeige, die genau auf dich passt? Macht nichts – schreib uns einfach eine Email an und gemeinsam finden wir ein

Welche Unterlagen sollte ich einreichen?

Lade einfach deinen Lebenslauf hoch und wir treten mit dir in Kontakt. Falls wir noch mehr Unterlagen von dir benötigen, teilen wir dir das persönlich mit. Ansonsten ist uns aber wichtiger, zu wissen, wer du als Mensch bist und was dich antreibt.

Soll ich meiner Bewerbung ein Anschreiben beifügen?

Anschreiben sind bei uns nicht notwendig. Wir lernen dich lieber im Gespräch und in entspannter Atmosphäre kennen.

Wie sieht eurer Arbeitsallag aus?

In unserem Blog geben einige unserer Mitarbeiter:innen einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. Dort kannst du außerdem herausfinden, wie Projekte in der Beratung und Softwareentwicklung bei uns aussehen können.

Kann man bei euch remote arbeiten?

Für manche Aufgaben ist es am besten, vor Ort mit dem Team zusammenarbeiten. Die meisten unserer Mitarbeiter:innen bevorzugen einen Mix aus Bürotagen und Home Office. Es ist jedoch in manchen Fällen auch möglich, komplett remote bei uns einzusteigen. 

Habt ihr einen Dresscode?

Einen Dresscode gibt es bei uns nicht, wir tragen die Kleidung, in der wir uns wohl fühlen. Am wohlsten fühlen wir uns natürlich in unseren gemütlichen Frachtwerk-Hoodies!

Was sind meine Benefits?

Bei Frachtwerk profitierst du von verschiedenen Mitarbeiter-Benefits. Diese reichen von diversen Weiterbildungsangeboten über das Angebot eines Jobrads bis hin zu hübschen Altstadtbüros mit Kaffee & Getränken und toller Aussicht (Berlin) oder Eis (Karlsruhe).

Was sind eure Maßnahmen in der Covid-19 Pandemie?

Das Wohl unserer Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle! Wir treffen deshalb alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen in den Büros. Home-Office ist bei uns außerdem immer möglich. Mit digitalen Spieleabenden, Video-Calls zum gemeinsamen Mittagessen und im digitalen Büro „Gathertown“ bleiben wir als Team trotzdem verbunden.

Privatsphäre Einstellungen
Wir verzichten bewusst auf die Erhebung von Nutzerdaten und benutzen keine Cookies. Lediglich mithilfe der in jedem Falle gegebenen Logdateien analysieren wir das Nutzerverhalten auf unserer Website. Mehr Informationen dazu, welche Daten wir erheben und wie wir diese verarbeiten in unserer Datenschutzerklärung. Wir verwenden allerdings auch externe Inhalte (z.B. Google Maps) zu deren Analsye, Tracking und Speicherungsmethoden wir keine Aussagen treffen können. Deswegen benötigen wir zum anzeigen dieser Inhalte Ihre explizite Zustimmung.
Youtube
Zustimmung zum Anzeigen von Youtube - Inhalten
Vimeo
Zustimmung zum Anzeigen von Vimeo - Inhalten
Google Maps
Zustimmung zum Anzeigen von Google - Inhalten
Spotify
Zustimmung zum Anzeigen von Spotify - Inhalten
Sound Cloud
Zustimmung zum Anzeigen von Sound - Inhalten