Karriere

Willkommen bei den Gestaltern der Digitalisierung

Du hast Spaß an der IT, aber möchtest nicht dein restliches Leben vor dem Monitor verbringen? Wir auch nicht! Wir suchen Menschen, die mit uns ein neues Zeitalter gestalten.

Wir wollen nicht nur Software, IT-Strategien und Unternehmensprozesse entwickeln und gestalten, sondern die Industrie revolutionieren – digital, intelligent und nachhaltig.

Bei uns hast du die einzigartige Möglichkeit, dein Wissen von Beginn an in spannenden Projekten einzusetzen und mit echtem Teamwork in einem fairen und offenen Arbeitsumfeld die digitale Zukunft von Unternehmen mitzubestimmen. Wir sind stets auf der Suche nach jungen und erfahrenen Talenten, die ihr Können in spannenden Projekten unter Beweis stellen wollen.

Dich erwarten bei uns verschiedene Projekte ganz nach deinen Fähigkeiten: Von der IT-Strategie über die Konzeption von IT-Landschaften bis hin zur Softwareentwicklung oder dem Betrieb unserer Serverlandschaft. Was du mitbringen solltest, ist ein ausgeprägtes Verlangen danach, das Beste für unsere Klienten herauszuholen, und in Projekten immer wieder mit Lösungsansätzen zu begeistern, die einen wirklichen Mehrwert bringen!

Wir suchen Dich!

Jetzt Bewerben
Stellenangebote

Deine Benefits bei uns

Worauf wir Wert legen und welchen Mehrwert dein Einstieg bei uns mit sich bringt.

Forwärtsgerichtete Mentalität

Wir leben von vom Wissen und den Fähigkeiten unserer Teammitglieder. Deswegen sind wir stets bemüht, diesen das bestmögliche Arbeitsumfeld zu schaffen, denn mit der Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen wächst auch das Unternehmen. Folgende Punkte stehen bei uns besonders im Vordergrund:

Fortbildung

Frachtwerk bietet dir Raum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und an deinen Herausforderungen zu wachsen. Spannende Projekte schulen deine Arbeitsweise, bauen dein Wissen über technologische Produkte aus und lassen dich selbst Trends entdecken und verfolgen. Unsere Lernkurve ist steil.

Wachstum

Wir vermeiden Hierarchien, vielmehr arbeiten wir in einer Wachstumshierarchie. Denn wächst du, wachsen wir mit. Dementsprechend liegt es in unserem Interesse, dich so lange zu schulen, bis du selbst lehren kannst, zunehmend Eigenverantwortung übernimmst und dein Wissen als Mentor weitergibst.

Kommunikation

Offene, direkte und frühzeitige Kommunikation ist uns wichtig, innerhalb des Unternehmens sowie gegenüber unseren Partnern. Wir verfolgen eine offene Feedback-Kultur und teilen ein Growth-Mindset, das davon lebt, durch stetigen Austausch und Diskurs unser Wissen auszubauen und damit zu wachsen. Modernes, kommunikatives Zusammenarbeiten, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung bildet unser Grundgerüst und lässt uns als Unternehmen funktionieren.

Diversität

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Kunden an spannenden Projekten. Der Arbeitsalltag ist daher abwechslungsreich und gibt dir die Chance, Expertise in den unterschiedlichsten Themengebieten aufzubauen. Auch unsere Teams sind interdisziplinär aufgebaut, sodass wir in ständigen Austausch voneinander lernen.

Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

Einstiegs-
möglichkeiten

Während deines Studiums kannst du bereits als Werkstudent*In oder im Rahmen eines Praktikums bei uns anfangen!

Du hast endlich deinen Abschluss und bist das Lernen satt? Dann komm zu uns und wende deine Fähigkeiten sofort praktisch an.

Ob IT-Experte, Berater*In oder selbstständig, komm zu uns in ein spannendes, abwechslungsreiches und aufgeschlossenes Umfeld!

Während deines Studiums kannst du bereits als Werksstudent*In oder im Rahmen eines Praktikums bei uns anfangen!

Du hast endlich deinen Abschluss und bist das lernen satt? Dann komm zu uns und wende deine Fähigkeiten sofort praktisch an.

Ob IT-Experte, Berater*In oder selbstständig, komm zu uns in ein spannendes, abwechslungsreiches und aufgeschlossenes Umfeld!

Karriere

Während des Studiums

Du studierst einen IT- oder Wiwiss-Studiengang, willst nebenher schon in diesem Bereich arbeiten und etwas Geld verdienen, das Gelernte sofort praktisch anwenden oder brauchst einfach ein wenig Abwechslung zum Studium?
Dann komm zu uns!

Wir sind ein junges Team, das stets nach neuen Gesichtern sucht, die uns unterstützen. Ob im Software Development, in der Beratung oder im operativen Geschäft, wir richten deine Aufgaben ganz nach deinen Fähigkeiten und Interessen und lassen dir Raum, mit uns zu wachsen.


Karriere

Nach dem Abschluss

Du hast deinen Abschluss und bist das Lernen satt? Dann komm zu uns und wende deine Fähigkeiten sofort praktisch an. Dabei sind wir keine Grenzen gesetzt, sei es als Berater in Zusammenarbeit mit dem Kunden oder als Entwicker. Steige bei uns sofort mit ins Tagesgeschäft ein.

Wir erweitern unsere Arbeit stetig mit neuen Projekten. Es ist also sicherlich auch das Richtige für dich mit dabei! Also auch wenn du keine passende Stellenbeschreibung findest, schick uns eine Bewerbung mit deinen Interessen und Fähigkeiten.


Karriere

Mit Berufserfahrung

Du bist selber IT-Experte, der/die nach neuen Herausforderungen sucht, Berater*In mit Interesse für neue Technologien oder selbstständig und willst gemeinsam mit einem jungen, dynamischen Team an größeren Projekten arbeiten?

Dann bewirb dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen oder kontaktiere uns direkt. Realisiere schon bald das nächste Projekt zusammen mit uns in einem spannenden, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld.

Privatsphäre Einstellungen
Wir verzichten bewusst auf die Erhebung von Nutzerdaten und benutzen keine Cookies. Lediglich mithilfe der in jedem Falle gegebenen Logdateien analysieren wir das Nutzerverhalten auf unserer Website. Mehr Informationen dazu, welche Daten wir erheben und wie wir diese verarbeiten in unserer Datenschutzerklärung. Wir verwenden allerdings auch externe Inhalte (z.B. Google Maps) zu deren Analsye, Tracking und Speicherungsmethoden wir keine Aussagen treffen können. Deswegen benötigen wir zum anzeigen dieser Inhalte Ihre explizite Zustimmung.
Youtube
Zustimmung zum Anzeigen von Youtube - Inhalten
Vimeo
Zustimmung zum Anzeigen von Vimeo - Inhalten
Google Maps
Zustimmung zum Anzeigen von Google - Inhalten
Spotify
Zustimmung zum Anzeigen von Spotify - Inhalten
Sound Cloud
Zustimmung zum Anzeigen von Sound - Inhalten