Karriere

Bewerbung in drei schnellen Schritten

Lebenslauf hochladen

Wir wollen keine Zeit verlieren! Deshalb bewirbst du dich bei uns mit nur einem Klick. Dein Lebenslauf genügt uns vorerst, kennenlernen wollen wir dich ja bald persönlich!

1

Entspanntes Kennenlernen

Wir führen unsere Gespräche in entspannter Atmosphäre – ohne knifflige Fallstudien oder Tricks, vor denen du dich fürchten musst. Erzähl uns einfach, was dich antreibt!

2

Schnelles Feedback

Du willst nicht lange warten? Wir auch nicht, deshalb melden wir uns schnell bei dir zurück. Und ob Karlsruhe, Berlin oder remote – wir finden einen Platz für dich!

3
Stellen
…in denen du sofort bei uns einsteigen kannst.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Hier findest du eine Übersicht über alle Positionen, für die du dich aktuell bei uns direkt bewerben kannst.

Deine Einstiegs-
Möglichkeiten

Hier findest du eine Übersicht über alle Positionen, für die du dich aktuell bei uns direkt bewerben kannst.

Willkommen auf unserer Karriereseite!

Wir freuen uns, dein Interesse geweckt zu haben. Auf dieser Seite findest du die Stellen, die zurzeit noch nicht besetzt sind. Falls du Lust hast, mehr über unsere Einstellung, Überzeugungen und Kultur zu erfahren, könntest du unseren Culture Check ausprobieren. Bei diesem beantwortest du Fragen, die auf unsere verschiedenen Prinzipien abzielen, die uns wichtig sind.

Culture Check starten

* Der Culture Check ist nicht verpflichtend für deine Bewerbung, sondern soll nur eine Hilfestellung sein bzw. einen ersten Eindruck vermitteln. Dein Ergebnis ist anonym und jede Person kann selbst entscheiden, ob das Ergebnis für uns freigegeben werden soll.

Weitere Fragen?

Melde dich bei Fragen gern jederzeit direkt telefonisch oder per Mail bei uns. Deine Ansprechpartnerin ist Sandra.

Weitere Fragen?

Melde dich bei Fragen gern jederzeit direkt telefonisch oder per Mail bei uns. Deine Ansprechpartner:innen sind Mara und Tobi.

FAQs zur Bewerbung bei Frachtwerk

Kann ich mich initiativ bewerben?

Na klar! Du bist in der digitalen Welt zuhause, aber findest keine Stellenanzeige, die genau auf dich passt? Macht nichts – schreib uns einfach eine Email an und gemeinsam finden wir einen Platz für dich.

Welche Unterlagen sollte ich einreichen?

Lade einfach deinen Lebenslauf hoch und wir melden uns bei dir. Falls wir noch zusätzlich Unterlagen von dir benötigen, geben wir dir Bescheid. Ansonsten ist uns aber wichtiger, zu wissen, wer du als Mensch bist und was dich antreibt.

Soll ich meiner Bewerbung ein Anschreiben beifügen?

Anschreiben sind bei uns nicht notwendig. Wir lernen dich lieber im Gespräch und in entspannter Atmosphäre kennen.

Wie sieht euer Arbeitsalltag aus?

In unserem Blog geben einige unserer Mitarbeitenden einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. Dort kannst du außerdem herausfinden, wie Projekte in der Beratung und Softwareentwicklung bei uns aussehen können. In der Softwareentwicklung ist außerdem ein Probe-Arbeitstag üblich, an dem du uns und deine Arbeit kennenlernen kannst.

Kann man bei euch remote arbeiten?

Für manche Aufgaben ist es am besten, vor Ort mit dem Team zusammenarbeiten. Die meisten unserer Mitarbeiter:innen bevorzugen einen Mix aus Bürotagen und Home Office. Es ist jedoch in manchen Fällen auch möglich, komplett remote bei uns einzusteigen. 

Habt ihr einen Dresscode?

Einen Dresscode gibt es bei uns nicht, wir tragen die Kleidung, in der wir uns wohl fühlen. Am wohlsten fühlen wir uns natürlich in unseren gemütlichen Frachtwerk-Hoodies!

Was sind meine Benefits?

Was das Team bei Frachtwerk sehr schätzt, ist das flexible Arbeiten: Es gibt keine festen Arbeitszeiten und du kannst aus dem Home Office arbeiten, wann immer du möchtest.

Abgesehen davon profitierst du von verschiedenen Mitarbeiter-Benefits. Diese reichen von verschiedenen Weiterbildungsangeboten über die Möglichkeit eines Jobrads und die betrieblicher Altersvorsorge bis hin zu unseren hübschen Altstadtbüros mit Kaffee & Getränken und toller Aussicht (Berlin) oder Eis (Karlsruhe).

Wir bieten auch verschiedene Sportangebote an, sowie ergonomische Arbeitsplätze – die langfristige Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig.

Auch für private Projekte bekommst du unsere vollste Unterstützung und du darfst dafür auch gerne unsere Infrastruktur nutzen, wie beispielsweise die Server, die Büroräume und die Videokonferenzsysteme.

Privatsphäre Einstellungen
Wir verzichten bewusst auf die Erhebung von Nutzerdaten und benutzen keine Cookies. Lediglich mithilfe der in jedem Falle gegebenen Logdateien analysieren wir das Nutzerverhalten auf unserer Website. Mehr Informationen dazu, welche Daten wir erheben und wie wir diese verarbeiten in unserer Datenschutzerklärung. Wir verwenden allerdings auch externe Inhalte (z.B. Google Maps) zu deren Analsye, Tracking und Speicherungsmethoden wir keine Aussagen treffen können. Deswegen benötigen wir zum anzeigen dieser Inhalte Ihre explizite Zustimmung.
Youtube
Zustimmung zum Anzeigen von Youtube - Inhalten
Vimeo
Zustimmung zum Anzeigen von Vimeo - Inhalten
Google Maps
Zustimmung zum Anzeigen von Google - Inhalten
Spotify
Zustimmung zum Anzeigen von Spotify - Inhalten
Sound Cloud
Zustimmung zum Anzeigen von Sound - Inhalten